Meine Story

Aus einer Krise gewachsen

Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Ich freue mich, dass Du mehr über mich erfahren möchtest. Ich bin Pia – Bestseller-Autorin, Beziehungsexpertin, Coach und Trainerin für die Kommunikation zwischen Mann und Frau. Es liegt mir am Herzen, Menschen auf Ihrem Weg, zu einer erfüllten Partnerschaft zu begleiten. Denn Beziehung können wir lernen.

Das war nicht immer so…
Meine eigene Ehekrise vor 20 Jahren hat mich zu meiner beruflichen Neuorientierung geführt. Ich liebte meinen damaligen Beruf als angestellte Architektin. Ich hatte den Mann geheiratet, den ich immer wollte und liebte und hatte einen süßen, kleinen Sohn. Wir lebten in unserer Traum-Altbauvilla mit hohen stuckverzierten Decken. Ich hatte alles erreicht, was die Gesellschaft und die Medien uns vorgaukeln, was es zum glücklich sein braucht. Einen liebevollen Mann, ein gesundes Kind, ein Haus, ein Auto usw. Du weißt schon.

Doch glücklich war ich nicht. Im Gegenteil – ich fühlte mich gestresst von meinem Job, dem Haushalt und meiner Familie. Ich fühlte mich nicht mehr gesehen und unterstützt von meinem Mann. Meine Erwartungshaltung „warum sieht er nicht, was ich brauche“ machte mich wahnsinnig. Die Ziele, die ich mir als junge Frau gesetzt hatte, hatte ich erreicht. Doch, was jetzt? Angekommen im Hamsterrad funktionierte ich nur noch. Ich wollte wieder Schmetterlinge im Bauch, suchte mir einen Liebhaber und wollte die Scheidung

Doch es kam anders als gedacht.

Mein Mann sagte: „Ich habe dich nicht geheiratet, um diese Familie aufzugeben, eine Scheidung ist mir zu teuer und wir haben einen Sohn.“ Wie Recht er hatte. Ich antwortete: „Dann muss sich etwas ändern“. „Dann sag mir was“ erwiderte er. Ich wusste es nicht und machte mich auf den Weg, um herauszufinden, was ich will. Was brauche ich? Mein Mann unterstützte mich, auch, wenn er nicht wirklich wusste, was mit mir los war.

Ich wollte wissen: Wie kann ich meine Beziehung retten? Was kann ich tun, dass wir wieder Spaß miteinander und aneinander haben? Wie werde ich wieder glücklich und zufrieden? Ich wollte nicht wie meine Eltern nebeneinander ausharren. Schließlich fand ich das Seminar „How To Talk To Men“, konzipiert von einem amerikanischen Psychologen und Coach. Die Inhalte stellten meine bisherige Denkweise gehörig auf den Kopf. Zum ersten Mal hörte ich etwas über die Unterschiede zwischen Mann und Frau, deren Rollen, Verhaltensweisen und Kommunikationsmuster. Ich hörte zum ersten Mal, dass ich zuerst für mich selbst sorgen muss, ehe ich für andere da sein kann. Ich hörte zum ersten Mal von den Goldenen Regeln einer Partnerschaft. Ich hörte zum ersten Mal, dass sich die Liebe in der Partnerschaft verändert.

Ich bekam Kommunikationswerkzeuge vermittelt, die mir halfen, meine Beziehung so zu gestalten, dass es mir und meinem Mann damit gut geht. Ich konnte wieder meinen großartigen Mann sehen, der mir Sicherheit, Verständnis und Unterstützung gibt, und mir meine Freiheiten lässt. Wir haben gelernt, den anderen so zu lassen, wie er/sie ist und sind heute 30 Jahre glücklich verheiratet.

Doch es kam anders als gedacht.

Mein Mann sagte: „Ich habe dich nicht geheiratet, um diese Familie aufzugeben, eine Scheidung ist mir zu teuer und wir haben einen Sohn.“ Wie Recht er hatte. Ich antwortete: „Dann muss sich etwas ändern“. „Dann sag mir was“ erwiderte er. Ich wusste es nicht und machte mich auf den Weg, um herauszufinden, was ich will. Was brauche ich? Mein Mann unterstützte mich, auch, wenn er nicht wirklich wusste, was mit mir los war.

Ich wollte wissen: Wie kann ich meine Beziehung retten? Was kann ich tun, dass wir wieder Spaß miteinander und aneinander haben? Wie werde ich wieder glücklich und zufrieden? Ich wollte nicht wie meine Eltern nebeneinander ausharren. Schließlich fand ich das Seminar „How To Talk To Men“, konzipiert von einem amerikanischen Psychologen und Coach. Die Inhalte stellten meine bisherige Denkweise gehörig auf den Kopf. Zum ersten Mal hörte ich etwas über die Unterschiede zwischen Mann und Frau, deren Rollen, Verhaltensweisen und Kommunikationsmuster. Ich hörte zum ersten Mal, dass ich zuerst für mich selbst sorgen muss, ehe ich für andere da sein kann. Ich hörte zum ersten Mal von den Goldenen Regeln einer Partnerschaft. Ich hörte zum ersten Mal, dass sich die Liebe in der Partnerschaft verändert.

Ich bekam Kommunikationswerkzeuge vermittelt, die mir halfen, meine Beziehung so zu gestalten, dass es mir und meinem Mann damit gut geht. Ich konnte wieder meinen großartigen Mann sehen, der mir Sicherheit, Verständnis und Unterstützung gibt, und mir meine Freiheiten lässt. Wir haben gelernt, den anderen so lassen, wie er/sie ist und sind heute 30 Jahre glücklich verheiratet.

Ich bin meinem Mann zutiefst dankbar,

dass er mit mir diesen Weg gegangen ist. Eine vertrauens- und verständnisvolle Beziehung zu unserem/unserer Partner/-in ist das wertvollste, was wir in unserem Leben haben. Schließlich habe ich eine vierjährige Trainer- und Coachingausbildung bei meinem damaligen Mentor absolviert und meinen Beruf als Architektin aufgegeben. Durch zahlreiche Weiterbildungen und Seminare, arbeite ich immer wieder an mir, um in meiner Kraft und Energie zu bleiben. Ich liebe es, Menschen Mut zu machen, sich für Ihre Partnerschaft einzusetzen und Ihnen das weitergeben zu dürfen, was ich selbst erfahren und gelernt habe. Liebe, Herz, Verständnis ist das, wonach wir alle suchen und das was wir alle brauchen. Gerade in der immer schneller werdenden Welt mit den immensen Einflüssen von außen.

In meiner mittlerweile 15-jährigen praktischen Erfahrung in dem Bereich Beziehung und Kommunikation stelle ich immer wieder fest, dass es heute vielen Paaren so geht wie mir damals, und es ist nicht einfacher geworden.

Du hast Fragen zu mir oder meinem Angebot?

Was passiert nach der Anmeldung?

Nach der Anmeldung bekommst Du eine Bestätigung per E-Mail. Dort erhältst Du dann auch weitere detaillierte Informationen zum Ablauf des Seminars. Sollten danach noch Fragen offen sein, kannst Du mir diese gerne schicken und ich werde sie schnellstmöglich beantworten.

Pia von den Hoff